Der Elternbeirat

Der Elternbeirat, der zu Beginn dieses Schuljahres (2023/24) für zwei Schuljahre neu gewählt wurde, knüpft im Wesentlichen an die Arbeit der vergangenen Jahre an. Als unsere Aufgabe sehen wir es an:

• die Wünsche und Vorstellung der Eltern hinsichtlich des Schullebens und der Schulentwicklung gegenüber Trägern und Schulleitung zu vertreten;
  • in gemeinsamen Gremien und Elternarbeitskreisen etc. mitzuwirken;
  • den Erfahrungsaustausch und die Diskussionen über schulische Probleme zu fördern und Informationen weiter zu vermitteln;
  • die Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus bei der gemeinsamen Erziehung zu unterstützen und in Konfliktfällen zu vermitteln;
  • die Schule und den Förderverein bei Schulfesten und anderen Aktivitäten durch unsere Mithilfe (z.B. durch Kaffee- und Kuchenverkauf) zu unterstützen;
  • in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Hilfen bei geplanten Schulveranstaltungen, Klassenfahrten etc. im Rahmen der Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen.

Der Elternbeirat steht für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Darüber hinaus freuen wir uns auch über Vorschläge, Kritik und Anregungen, die Sie jederzeit per Email an die Schulelternsprecherin oder ihren Stellvertreter richten können.

Frau Jennifer Jacob

Schulelternsprecherin